werkstattorganisation:kueche_getraenke_snacks

Küche, Getränke und Snacks

Die Küche ist als Treffpunkt zum Austausch und zum Pause machen für jeden Maker gedacht und steht somit auch jedem zur Verfügung. Es darf nach belieben gekocht, gesnackt und gequatscht werden. Pflicht ist es, nach der Benutzung die Küche so zu hinterlassen, wie sie vorgefunden wurde. Das Regal oberhalb der Spüle ist dabei sauber zu halten und es wird darum gebeten, keine Gegenstände, Lebensmittelbehälter auf der Arbeitsfläche stehen zu lassen. Zudem sind Essensreste entweder immer direkt zu entsorgen oder mit nach Hause zu nehmen.

Die Spülmaschine sollte von den Mitarbeitern des Protohauses am Ende des Tages eingeräumt werden, sodass sie am Morgen darauf von dem nachfolgenden Mitarbeiter geleert werden kann und Platz für das Geschirr des nächsten Tages ist. Zudem sollten die Handtücher auf Sauberkeit gecheckt werden, und ggf. ausgetauscht und in den Wäschekorb gebracht werden. Die Getränkekasse ist vor jeder neuen Lieferung zu zählen und im Kassenbuch festzuhalten.

Bei den Getränken ist auf die selbstständige Bedienung und das Bezahlen auf Vertrauensbasis, sowie die Preisliste hinzuweisen. Der Bestand sollte regelmäßig von den Mitarbeitern kontrolliert werden, bei geringem Bestand (5Flaschen/Art) ist Lea eine Benachrichtigung zu schicken.

Snacks stehen jedem ebenfalls zur Verfügung, hier ist auch eine selbstständige Bedienung gewünscht.

  • werkstattorganisation/kueche_getraenke_snacks.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/04/15 16:44
  • von 87.132.220.85