Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:otto-the-robot

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Otto, the Robot

Einführung

Otto ist ein tanzender Roboter, welcher mit etwas Geschick und Zeit von jedem aufgebaut werden kann. Die originalen Ottos wurden noch aus Teilen aus dem 3D-Drucker aufgebaut. Auch wenn sich diese Technik durchaus für eine solche Anwendung eignet dauert die Herstellung des Gehäuses für einen Otto bis zu 20h oder noch länger. Für Workshops und Veranstaltungen, wo mehrere Ottos gebaut werden sollen eignet sich diese Art der Herstellung deshalb nicht. Aus diesem Grund wurde im Backspace, dem Hackerspace aus Bamberg, ein Ottoentwurf aus Teilen aus dem Lasercutter entwickelt. Die vorliegende Anleitung basiert auf deren Arbeit, welche hier zu finden ist.

Übersicht

Otto besteht insgesamt aus XXX einzelnen Holzteilen und YYY Elektronikkomponenten, sowie wenigen Kleinteilen wie Schrauben und Kabeln.

projekte/otto-the-robot.1575570460.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/12/05 19:27 von benny